Herbstmarkt Kirchengemeinde Bergstedt

Aktuelles & Berichte

Beim diesjährigen Herbstmarkt der Kirchengemeinde Bergstedt waren auch wir erstmalig präsent. Gespannt auf das Wetter und auf das Publikum, begaben wir uns am Sonnabend und Sonntag auf den herrlich gewählten Stellplatz am Ende der Allee vor dem Gemeindehaus.

Unser LF 16 KatS auf dem Kirchengelände beim Herbstmarkt 2016.

Für Groß und Klein war rund um das Fahrzeug etwas zu entdecken Und die Freude der Kinder ließ sich sogar noch steigern, indem sie einmal Platz nehmen durften im richtigen Feuerwehrfahrzeug. Zeitweise war es uns nicht möglich, die Vielzahl an Fragen der Kinder zu beantworten, aber enttäuscht verließen sie uns garantiert nicht. Das war den vielen leuchtenden Kinderaugen deutlich zu entnehmen.

Auch bei den Erwachsenen war der Wissensdurst rund um das Thema Ehrenamt und speziell beim Thema Rauchmelder sehr vielseitig. Wir hoffen, das nicht allzu viele Fragen unbeantwortet blieben und wir Ihnen fachlich und kompetent weiterhelfen konnten. Sollten dennoch Fragen offengeblieben sein, so dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Internetseite, oder Sie fragen uns, wenn wir mal wieder im Stadtteil unterwegs sind.

Wir bedanken uns für das von Ihnen bekundete Interesse und sagen auf Wiedersehen im nächsten Jahr, Ihre Freiwillige Feuerwehr Bergstedt.

Fotos und Text, Holger Sohst / FF Bergstedt