10. Jubiläum der JF-Bergstedt

Aktuelles & Berichte-Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Wochenende ist unsere Jugendfeuerwehr 10 Jahre alt geworden. Dieses Ereignis haben wir mit einem Besuch beim Hamburger Flughafen gefeiert. Nach einer unterhaltsamen Einführung über die Entstehung und den heutigen Alltag des Flughafens, konnten wir zunächst das Highlight des Ausfluges besichtigen. Die Flughafenfeuerwehr. Sie beeindruckt vor allem mit ihren gigantischen Flugfeldlöschfahrzeugen. Anschließend gab es noch eine Bustour über das Vorfeld, während der Tourleiter interessante Fakten erzählte.

Zieht jeden in den Bann. Der Ziegler Z8

Die Jugendlichen wirken recht klein neben den Großfahrzeugen.

Zurück am Gerätehaus haben wir uns mit Wurst und Salaten gestärkt, bevor zum Abschluss des Tages noch einige Kollegen der Berufsfeuerwehr Sasel mit ihrer Drehleiter und dem Einsatzleitwagen uns besuchen kamen.

Hoch hinaus. Für die Jugendfeuerwehr ein besonderes Erlebnis

Während der gesamten Fahrt muss jeder angegurtet werden.

Alles Gute zum 10. Geburtstag.