Jugendfeuerwehr

Nachwuchs für die Freiwillige Feuerwehr Hamburg

Du hast noch nicht das siebzehnte Lebensjahr vollendet, aber dennoch Interesse an einer Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr? Dann schau doch gerne bei der Jugendfeuerwehr vorbei.

Die Jugendfeuerwehr Bergstedt

Die Jugendfeuerwehr Bergstedt wurde 2008 als 52. Jugendfeuerwehr in Hamburg gegründet. Die Gruppenabende finden (außer in den Hamburger Schulferien) jeden Montag von 18:00 – 20:00 Uhr am Feuerwehrhaus in der Rodenbeker Straße 30 statt. Das Programm dürfen die Jugendlichen selber mitgestalten. Es umfasst neben den feuerwehrtechnischen Bereichen Brandschutz, Technische Hilfeleistung und Erster Hilfe auch Spiel und Sport, sowie die Auseinandersetzung mit aktuellen Themen wie z. B. Jugendkriminalität, Drogen und Gewalt…[mehr]

Die JF Bergstedt im Übungs-Löscheinsatz.

Die JF Bergstedt im Übungs-Löscheinsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.