Einsätze 2021

Die FF-Bergstedt hat dieses Jahr bisher 47 Einsätze abgearbeitet.

Meldung:FEUBMA
Alarmierung:25.10.2021 / 10:09
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Brandmelder in Toilette gab Anlass zur Alarmierung
Meldung:FEUBMA
Alarmierung:19.10.2021 / 12:34
Einsatzort:Kupferredder
Lage:Brandmelder im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Es konnte kein Feuer festgestellt werden.
Meldung:FEU2NOTF
Alarmierung:16.10.2021 / 14:09
Einsatzort:Birckholtzweg
Lage:Am Morgen wurde die Feuerwehr aufgrund wahrnehmbaren Gasgeruchs in das 15. Stockwerke hohe Haus im Birckholtzweg gerufen. Die ersten Feuerwehrleute suchten nach dem Urspurng des Gasgeruchs und fanden ein komplett verrauchtes Stockwerk vor. Da dieses sehr verwinkelt aufgebaut ist, dauerte die Ermittlung des Brandraums mehrere Stunden. Die FF Bergstedt wurde am frühen Nachmittag zur Ablösung an die Einsatzstelle gerufen, um dort unter Atemschutz noch glühenden Unrat abzulöschen und auseinander zuziehen, um keine Glutnester zurückzulassen. Zum Bericht des Norddeutschen Rundfunks geht es hier
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 23:40
Einsatzort:Waldreiterring
Lage:Ein unter Wasser stehender Straßenabschnitt gab Anlass zur Alarmierung. Das Wasser wurde mit Wasserschiebern beseitigt
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 23:06
Einsatzort:Waldreiterring
Lage:Ein unter Wasser stehender Straßenabschnitt gab Anlass zur Alarmierung. Aufgrund der geringen Wasserhöhe konnten wir nicht mit den Tauchpumpen tätig werden.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 23:07
Einsatzort:Waldreiterring
Lage:Ein unter Wasser stehender Straßenabschnitt gab Anlass zur Alarmierung. Das Wasser wurde mithilfe mehrerer Tauchpumpen abgepumpt.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 12:33
Einsatzort:Saselbergweg
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe entfernt.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 12:25
Einsatzort:Feldblumenweg
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Das Wasser wurde aus dem Heizungskeller mittels Tauchpumpe entfernt
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 12:25
Einsatzort:Norder-Ohe
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Der Wasserstand war nicht hoch genug, um tätig werden zu können.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 12:13
Einsatzort:Freesienweg
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Der Wasserstand war nicht hoch genug, um tätig werden zu können.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 12:01
Einsatzort:Schönsberg
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Der Wasserstand war nicht hoch genug, um tätig werden zu können.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 11:59
Einsatzort:Freesienweg
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Der Wasserstand war nicht hoch genug, um tätig werden zu können.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 11:49
Einsatzort:Schönsberg
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 11:46
Einsatzort:Bernsteinweg
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Der Wasserstand war zu niedrig, um mit Tauchpumpen tätig zu werden.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 11:23
Einsatzort:Norder-Ohe
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Der Wasserstand war zu niedrig, um mit Tauchpumpen tätig zu werden.
Meldung:WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 09:53
Einsatzort:Heegbarg
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Das Wasser wurde mithilfe einer Tauchpumpe abgepumpt.
Meldung:WASSER
Alarmierung:10.09.2021 / 08:41
Einsatzort:Mellingburgredder
Lage:Wasser im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Das Wasser wurde mithilfe eines Wassersaugers und einer Tauchpumpe entfernt
Meldung:ALARM
Alarmierung:03.09.2021 / 23:33
Einsatzort:Rögenredder
Lage:Das Feuer wurde vor Ankunft der Feuerwehr eigenständig gelöscht.
Meldung:FEUBMA
Alarmierung:31.08.2021 / 09:37
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung. Die Feuerwehr konnte vor Ort keine Schadenslage feststellen.
Meldung:DRZF
Alarmierung:18.08.2021 / 20:31
Einsatzort:Hohenbergstedt
Lage:Ein 30 bis 40cm dicker Ast war gespalten und drohte abzubrechen. Der beschädigte Ast wurde mithilfe einer Drehleiter und Kettensäge abgetragen.
Meldung:WASSER
Alarmierung:06.08.2021 / 17:59
Einsatzort:Beim Riesenstein
Lage:Wasser gab Anlass zur Alarmierung. Das Wasser wurde mithilfe einer Tauchpumpe entfernt.
Meldung:WASSER
Alarmierung:06.08.2021 / 17:38
Einsatzort:Alte Schmiede
Lage:Wasser in einem Keller gab Anlass zur Alarmierung. Das Wasser wurde mithilfe von Tauchpumpen und einem Wassersauger entfernt.
Meldung:ALARM (FEUNOTF)
Alarmierung:01.08.21 / 06:20
Einsatzort:Lottbekheide
Lage:Feuer in einem Kellerraum gab Anlass zur Alarmierung. Das Feuer wurde zusammen mit der Berufsfeuerwehr Sasel und der freiwilligen Feuerwehr Ohlstedt gelöscht.
Meldung:WASSER-NF
Alarmierung:31.07.21 / 18:26
Einsatzort:Waldreiterring
Lage:Wasser auf der Straße, das nicht ablaufen konnte wurde mithilfe zweier Tauchpumpen abgepumpt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:29.07.21 / 19:13
Einsatzort:Hochbahnwanderweg
Lage:Morscher Ast über Hochbahnwanderweg gab An
lass zur Alarmierung. Ast wurde mit Teleskopsäge entfernt.
Meldung:WASSER
Alarmierung:14.07.21 / 22:58
Einsatzort:Huuskoppel
Lage:Das Wasser in einem Keller wurde mit dem Wassersauger abgepumpt
Meldung:WASSER-NF
Alarmierung:08.07.21 / 20:07
Einsatzort:Alte Schmiede
Lage:Wasser in einem Keller wurde abgepumpt
Meldung:FEUK
Alarmierung:23.06.21 / 19:53
Einsatzort:Immenhorstweg
Lage:Brannte Wiese
Meldung:FEUK
Alarmierung:23.06.21 / 14:29
Einsatzort:Fischkamp
Lage:Brannte Wiese
Meldung:FEUBMA
Alarmierung:19.06.21 / 04:23
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung
Meldung:FEU
Alarmierung:28.05.21 / 07:28
Einsatzort:Böge
Lage:
Meldung:ALARM
Alarmierung:10.05.21 / 01:58
Einsatzort:Klabundeweg
Lage:Heimwarnmelder gab Anlass zur Alarmierung
Meldung:DRZF
Alarmierung:06.05.21 / 07:10
Einsatzort:Matthiesgarten
Lage:
Meldung:DRZF
Alarmierung:05.05.21 / 19:54
Einsatzort:Elersweg
Lage:Ast auf Straße gab Anlass zur Alarmierung
Meldung:THZUG
Alarmierung:05.05.21 / 05:08
Einsatzort:Im Regestall
Lage:
Meldung:DRZF
Alarmierung:30.04.21 / 17:06
Einsatzort:Hamraakoppel
Lage:Keine Schadenslage
Meldung:FEUBMAIM
Alarmierung:26.04.21 / 09:57
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:
Meldung:THWAY
Alarmierung:18.04.21 / 13:42
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:
Meldung:FEU
Alarmierung:04.04.21 / 14:29
Einsatzort:Einsatzgebiet Lemsahl-Mellingstedt
Lage:Feuer in Carport-Nähe durch FF-Lemsahl-Mellingstedt gelöscht
Meldung:FEUK
Alarmierung:03.04.21 / 16:14
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Rauch gab Anlass zur Alarmierung. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
Meldung:WASSER
Alarmierung:04.03.21 / 09:48
Einsatzort:Bredenbekstraße
Lage:Wasserschaden in einem Haus gab Anlass zur Alarmierung. Ein Tätigwerden der Feuerwehr war nicht geboten.
Meldung:THWA K
Alarmierung:07.02.21 / 12:12
Einsatzort:Bredenbekstraße/Wohldorfer Damm
Lage:Eine Personenngruppe auf einem zugefrorenen Gewässer gab Anlass zur Alarmierung. Die Persoen wurden aufgefordert das Eis zu verlassen, weil dieses noch nicht zum Betreten freigegeben war.
Meldung:DRZF
Alarmierung:12.01.21 / 06:01
Einsatzort:Röötbergskamp
Lage:Eine quer über eine Straße gefallener Baum gab Anlass zur Alarmierung. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerlegt und beiseite geräumt.
Meldung:FEU
Alarmierung:11.01.21 / 20:12
Einsatzort:Brandheide
Lage:Verpuffung in einer Ölheizung im Keller eines Wohnhauses gab Anlass zur Alarmierung. Belüftung mittels Druckbelüfter.
Meldung:FEU
Alarmierung:10.01.21 / 23:52
Einsatzort:Aalwischkoppel
Lage:Eine im Carport brennende Mülltonne gab Anlass zur Alarmierung. Feuer wurde mit Schnellangriff gelöscht.
Meldung:FEU
Alarmierung:01.01.21 / 00:31
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Brennende Hecke gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.