Einsätze 2019

Meldung:FEU
Alarmierung:30.10.19 / 03:49
Einsatzort:Rögenfeld
Lage:Ein defekter Nassschutzschalter eines E-Verteilers gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:26.10.19 / 19:45
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Nicht ausgeschaltete Herdplatten lösten einen Rauchwarnmelder aus und gaben Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.10.19 / 16:32
Einsatzort:Klabundeweg
Lage:Ein piepender Heimwarnmelder wegen einer brennenden Steckdose gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:21.10.19 / 12:39
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Nicht ausgerückt.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:20.10.19 / 11:55
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Angebranntes Essen in einer Mikrowelle gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:14.10.19 / 12:46
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Angebrannte Gegenstände auf einem Herd gaben Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU Y
Alarmierung:04.10.19 / 14:17
Einsatzort:Kirchenheide
Lage:Feuer in der Küche eines Einfamilienhauses. Eine Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation erstversorgt und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Brandbekämpfung und Aufräumarbeiten längere Zeit.
Meldung:FEU
Alarmierung:25.09.19 / 23:12
Einsatzort:Stüffelring
Lage:Brandgeruch gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.09.19 / 22:41
Einsatzort:Gussau
Lage:Brennender Schuppen gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.
Meldung:FEU K
Alarmierung:14.09.19 / 20:36
Einsatzort:Bredeneschredder
Lage:Entstehungsbrand in einem Müllbehälter gab Anlass zur Alarmierung. Mit Schnellangriff abgelöscht.
Meldung:FEU K
Alarmierung:13.09.19 / 11:06
Einsatzort:Ohlendorffs Tannen/ Im Regestall / An der Hochbahn
Lage:Der brennende Inhalt von drei roten Mülleimern gab Anlass zur Alarmierung. Mit Kleinlöschmitteln abgelöscht.
Meldung:FEU
Alarmierung:09.09.19 / 12:36
Einsatzort:Ohlendiekshöhe
Lage:Ein wegen angebranntem Essen ausgelöster Warnmelder gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:28.08.19 / 22:18
Einsatzort:Eulenkrugstraße
Lage:Wasser auf der Fahrbahn gab Anlass zur Alarmierung. Abflusssiele frei gemacht, Fahrbahn gereinigt.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:28.08.19 / 22:05
Einsatzort:Farmsener Landstraße / Saseler Weg
Lage:Wasser auf der Straße gab Anlass zur Alarmierung. Durch Maßnahmen zur Befreiung des Siels konnte das Wasser wieder abfließen.
Meldung:AUSN_DRZF
Alarmierung:28.08.19 / 21:57
Einsatzort:Im Alten Dorfe
Lage:Ein auf die Straße gestützer Baum gab Anlass zur Alarmierung. Baum zersägt und Straße geräumt.
Meldung:FEU
Alarmierung:27.08.19 / 16:02
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Geruch von verschmortem Kabel gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU
Alarmierung:24.08.19 / 03:15
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Brandgeruch gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.08.19 / 09:59
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Rauch aus Kellerverschlag gab Anlass zur Alarmierung. Absuchen des Kellers ergab keine Feststellung.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:16.08.19 / 12:07
Einsatzort:Lippert Stieg
Lage:Abspannen noch vor Ausrücken.
Meldung:FEU K
Alarmierung:13.08.19 / 22:28
Einsatzort:Ohlendorffs Tannen / Lottbeker Feld
Lage:Ein brennendes Plastikschild gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:Wasser
Alarmierung:03.08.19 / 18:05
Einsatzort:Waldreiterring
Lage:Wasser auf Straße.
Meldung:Drzf
Alarmierung:03.08.19 / 17:25
Einsatzort:Waldherrenallee
Lage:Ein großer Ast hängt in der Oberleitung der Straßenbleuchtung. Nach Freischaltung Ast abgelegt und zersägt.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:31.07.19 / 11:21
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Str.
Lage:Einsatz auf Anfahrt abgebrochen.
Meldung:TIER
Alarmierung:30.07.19 / 15:28
Einsatzort:Bredenbekerstr./ Wohldorfer Damm
Lage:Eine Ente mit Haargummi um Hals und Schnabel gab Anlass zur Alarmierung. Nachforderung des Schlauchbootes der FF Duvenstedt. Das Einfangen des Tieres war jedoch nicht möglich.
Meldung:FEU
Alarmierung:27.07.19 / 00:30
Einsatzort:Am Buckhornwald
Lage:Ein brennender Laubhaufen gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ankunft erloschen.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.07.19 / 14:02
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Feuer vor Ankunft gelöscht.
Meldung:FEU
Alarmierung:15.07.19 / 17:19
Einsatzort:Rittmeisterkoppel
Lage:Ein ausgelöster Rauchwarnmelder wegen angebranntem Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:09.07.19 / 03:58
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Ein ausgelöster Rauchwarnmelder wegen angebranntem Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:21.06.19 / 12:12
Einsatzort:Saselbergring
Lage:Angebranntes Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU K
Alarmierung:18.06.19 / 16:37
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Der brennende Inhalt eines Mülleimers gab Anlass zur Alarmierung und wurde mit Kleinlöschgerät abgelöscht.
Meldung:FEU K
Alarmierung:03.06.19 / 16:17
Einsatzort:Ohlstedter Platz
Lage:Ein schwelender Holzzaun gab Anlass zur Alarmierung und wurde mit Kleinlöschgerät abgelöscht.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:03.06.19 / 13:05
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Eine Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:31.05.19 / 12:53
Einsatzort:Treudelberg
Lage:Rauch aus Backofen gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:29.05.19 / 15:40
Einsatzort:Waldreiterring
Lage:Angebranntes Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung. Eine Person rettungsdienstlich betreut.
Meldung:TIER
Alarmierung:12.05.19 / 08:18
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Ein in einem Zaun eingeklemmtes Reh gab Anlass zur Alarmierung. Das Reh wurde mit hydraulischem Gerät befreit und konnte seinen Streifzug fortsetzen.
Meldung:FEU
Alarmierung:04.05.19 / 20:56
Einsatzort:Raamfeld
Lage:Verdacht auf Schornsteinbrand gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.04.19 / 02:14
Einsatzort:Streekweg
Lage:Eine schadhafte Heizung gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:THY CO
Alarmierung:15.04.19 / 17:35
Einsatzort:Ohlstedt
Lage:Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr
Meldung:FEU
Alarmierung:11.04.19 / 15:53
Einsatzort:Immenhorstweg
Lage:Eine brennende Hecke gab Anlass zur Alarmierung. Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.
Meldung:DRZF
Alarmierung:08.03.19 / 11:21
Einsatzort:Stüffel/Hamraakoppel
Lage:Ein großer, abgebrochener Ast blockierte den Fußweg. Der zugehörige Baum wurde zur Gefahrenbeseitigung gefällt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:04.03.19 / 10:49
Einsatzort:Korte Blöck
Lage:Ein großer, abgebrochener Ast blockierte die Straße. Der zugehörige Baum wurde zur Gefahrenbeseitigung gefällt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:04.03.19 / 10:19
Einsatzort:Heiddiek
Lage:Ein umgestürtzter, den Heiddiek blockierender Baum, gab Anlass zur Alarmierung. Baum mit Motorkettensäge zerteilt und abgelegt.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:01.03.19 / 20:58
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Ein in einer Mikrowelle in Brand geratenes Wärmekissen gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU K
Alarmierung:01.03.19 / 14:00
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Starke Rauchentwicklung durch Gartenfeuer unter Aufsicht.
Meldung:FEU
Alarmierung:01.03.19 / 11:13
Einsatzort:Saseler Park
Lage:Heiß gelaufener Lüfter entzündete sich und setze Wäschestücke in einer Badewanne in Brand.
Meldung:FEU
Alarmierung:01.03.19 / 08:59
Einsatzort:Heegbarg
Lage:Starke Verrauchung im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Grund waren ausgetretene Betriebsstoffe an einem Notstromaggregat.
Meldung:FEU
Alarmierung:19.02.19 / 20:27
Einsatzort:Berstedter Chaussee
Lage:Ein entfachter Kamin gab Anlass zur Alarmierung. Kein Tätigwerden notwendig.
Meldung:FEU K
Alarmierung:18.02.19 / 22:10
Einsatzort:Bergstedter Chaussee / Volksdorfer Grenzweg
Lage:Brandgeruch gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:12.02.19 / 21:13
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Zigarettenrauch gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:08.02.19 / 19:24
Einsatzort:Böge
Lage:Brennendes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung. Auf der Anfahrt erhöht auf FEU Y (Menschenleben in Gefahr). 2 Personen und Haustiere gerettet, Feuer mit Kleinlöschgerät bekämpft.
Meldung:FEU
Alarmierung:02.02.19 / 16:33
Einsatzort:Treudelberg
Lage:Brennende Teile einer Fassade und Holzterrasse gaben Anlass zur Alarmierung. Feuer mit einem C-Rohr gelöscht.
Meldung:FEU
Alarmierung:30.01.19 / 16:48
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Technischer Defekt an einer Ölheizung mit einhergehender Rauchentwicklung gab Anlass zur Alarmierung. Verhinderung der Schadensausbreitung durch die ersten eintreffenden Kräfte. Anschließend Belüftung.
Meldung:FEUK
Alarmierung:27.01.19 / 21:35
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Unter Aufsicht brennende Gartenabfälle gaben Anlass zur Alarmierung. Kein Tätigwerden.