Einsätze 2019

Meldung:THY CO
Alarmierung:15.04.19 / 17:35
Einsatzort:Ohlstedt
Lage:Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr
Meldung:FEU
Alarmierung:11.04.19 / 15:53
Einsatzort:Immenhorstweg
Lage:Eine brennende Hecke gab Anlass zur Alarmierung. Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.
Meldung:DRZF
Alarmierung:08.03.19 / 11:21
Einsatzort:Stüffel/Hamraakoppel
Lage:Ein großer, abgebrochener Ast blockierte den Fußweg. Der zugehörige Baum wurde zur Gefahrenbeseitigung gefällt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:04.03.19 / 10:49
Einsatzort:Korte Blöck
Lage:Ein großer, abgebrochener Ast blockierte die Straße. Der zugehörige Baum wurde zur Gefahrenbeseitigung gefällt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:04.03.19 / 10:19
Einsatzort:Heiddiek
Lage:Ein umgestürtzter, den Heiddiek blockierender Baum, gab Anlass zur Alarmierung. Baum mit Motorkettensäge zerteilt und abgelegt.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:01.03.19 / 20:58
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Ein in einer Mikrowelle in Brand geratenes Wärmekissen gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU K
Alarmierung:01.03.19 / 14:00
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Starke Rauchentwicklung durch Gartenfeuer unter Aufsicht.
Meldung:FEU
Alarmierung:01.03.19 / 11:13
Einsatzort:Saseler Park
Lage:Heiß gelaufener Lüfter entzündete sich und setze Wäschestücke in einer Badewanne in Brand.
Meldung:FEU
Alarmierung:01.03.19 / 08:59
Einsatzort:Heegbarg
Lage:Starke Verrauchung im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Grund waren ausgetretene Betriebsstoffe an einem Notstromaggregat.
Meldung:FEU
Alarmierung:19.02.19 / 20:27
Einsatzort:Berstedter Chaussee
Lage:Ein entfachter Kamin gab Anlass zur Alarmierung. Kein Tätigwerden notwendig.
Meldung:FEU K
Alarmierung:18.02.19 / 22:10
Einsatzort:Bergstedter Chaussee / Volksdorfer Grenzweg
Lage:Brandgeruch gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:12.02.19 / 21:13
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Zigarettenrauch gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:08.02.19 / 19:24
Einsatzort:Böge
Lage:Brennendes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung. Auf der Anfahrt erhöht auf FEU Y (Menschenleben in Gefahr). 2 Personen und Haustiere gerettet, Feuer mit Kleinlöschgerät bekämpft.
Meldung:FEU
Alarmierung:02.02.19 / 16:33
Einsatzort:Treudelberg
Lage:Brennende Teile einer Fassade und Holzterrasse gaben Anlass zur Alarmierung. Feuer mit einem C-Rohr gelöscht.
Meldung:FEU
Alarmierung:30.01.19 / 16:48
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Technischer Defekt an einer Ölheizung mit einhergehender Rauchentwicklung gab Anlass zur Alarmierung. Verhinderung der Schadensausbreitung durch die ersten eintreffenden Kräfte. Anschließend Belüftung.
Meldung:FEUK
Alarmierung:27.01.19 / 21:35
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Unter Aufsicht brennende Gartenabfälle gaben Anlass zur Alarmierung. Kein Tätigwerden.