Einsätze 2019

Meldung:FEUK
Alarmierung:31.12.19 / 23:27
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Ein brennender Papiercontainer gab Anlass zur Alarmierung. Feuer wurde gelöscht.
Meldung:FEUK
Alarmierung:30.12.19 / 17:09
Einsatzort:Alte Dorfstraße
Lage:Ein brennender Altpapiercontainer gab Anlass zur Alarmierung. Feuer wurde gelöscht.
Meldung:DRZF
Alarmierung:15.12.19 / 14:16
Einsatzort:Matthiesgarten
Lage:Ein Baum drohte von Privatgrund auf einen Wanderweg zu fallen und hing in den benachbarten Kronen fest. Mit Hilfe des Greifzuges konnte der Baum nicht zum Fallen gebracht werden. Mit der Seilwinde des nachgeforderten Rüstwagens der FF Duvenstedt konnte der Baum umgezogen werden.
Meldung:DRZF
Alarmierung:15.12.19 / 13:28
Einsatzort:Pfefferkrug
Lage:Ein Baum droht von Privatgrund auf die Straße zu fallen. Er wurde mit Motorkettensäge auf den Privatgrund gefällt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:15.12.19 / 12:24
Einsatzort:Rodenbeker Straße/ Alsterwanderweg
Lage:Ein Baum hing in den benachbarten Kronen fest und drohte auf den Weg zu fallen. Mit Hilfe des Greifzuges wurde der Baum zum Fallen gebracht.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:02.12.19 / 15:41
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Angebranntes Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht. Abbruch auf der Anfahrt.
Meldung:FEU
Alarmierung:19.11.19 / 20:27
Einsatzort:Wietreie
Lage:Rauch aufgrund einer Störung an einer Heizungsanlage gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:30.10.19 / 03:49
Einsatzort:Rögenfeld
Lage:Ein defekter Nassschutzschalter eines E-Verteilers gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:26.10.19 / 19:45
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Nicht ausgeschaltete Herdplatten lösten einen Rauchwarnmelder aus und gaben Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.10.19 / 16:32
Einsatzort:Klabundeweg
Lage:Ein piepender Heimwarnmelder wegen einer brennenden Steckdose gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:21.10.19 / 12:39
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Nicht ausgerückt.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:20.10.19 / 11:55
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Angebranntes Essen in einer Mikrowelle gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:14.10.19 / 12:46
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Angebrannte Gegenstände auf einem Herd gaben Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU Y
Alarmierung:04.10.19 / 14:17
Einsatzort:Kirchenheide
Lage:Feuer in der Küche eines Einfamilienhauses. Eine Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation erstversorgt und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Brandbekämpfung und Aufräumarbeiten längere Zeit.
Meldung:FEU
Alarmierung:25.09.19 / 23:12
Einsatzort:Stüffelring
Lage:Brandgeruch gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.09.19 / 22:41
Einsatzort:Gussau
Lage:Brennender Schuppen gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.
Meldung:FEU K
Alarmierung:14.09.19 / 20:36
Einsatzort:Bredeneschredder
Lage:Entstehungsbrand in einem Müllbehälter gab Anlass zur Alarmierung. Mit Schnellangriff abgelöscht.
Meldung:FEU K
Alarmierung:13.09.19 / 11:06
Einsatzort:Ohlendorffs Tannen/ Im Regestall / An der Hochbahn
Lage:Der brennende Inhalt von drei roten Mülleimern gab Anlass zur Alarmierung. Mit Kleinlöschmitteln abgelöscht.
Meldung:FEU
Alarmierung:09.09.19 / 12:36
Einsatzort:Ohlendiekshöhe
Lage:Ein wegen angebranntem Essen ausgelöster Warnmelder gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:28.08.19 / 22:18
Einsatzort:Eulenkrugstraße
Lage:Wasser auf der Fahrbahn gab Anlass zur Alarmierung. Abflusssiele frei gemacht, Fahrbahn gereinigt.
Meldung:AUSN_WASSER
Alarmierung:28.08.19 / 22:05
Einsatzort:Farmsener Landstraße / Saseler Weg
Lage:Wasser auf der Straße gab Anlass zur Alarmierung. Durch Maßnahmen zur Befreiung des Siels konnte das Wasser wieder abfließen.
Meldung:AUSN_DRZF
Alarmierung:28.08.19 / 21:57
Einsatzort:Im Alten Dorfe
Lage:Ein auf die Straße gestützer Baum gab Anlass zur Alarmierung. Baum zersägt und Straße geräumt.
Meldung:FEU
Alarmierung:27.08.19 / 16:02
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Geruch von verschmortem Kabel gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU
Alarmierung:24.08.19 / 03:15
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Brandgeruch gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.08.19 / 09:59
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Rauch aus Kellerverschlag gab Anlass zur Alarmierung. Absuchen des Kellers ergab keine Feststellung.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:16.08.19 / 12:07
Einsatzort:Lippert Stieg
Lage:Abspannen noch vor Ausrücken.
Meldung:FEU K
Alarmierung:13.08.19 / 22:28
Einsatzort:Ohlendorffs Tannen / Lottbeker Feld
Lage:Ein brennendes Plastikschild gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:Wasser
Alarmierung:03.08.19 / 18:05
Einsatzort:Waldreiterring
Lage:Wasser auf Straße.
Meldung:Drzf
Alarmierung:03.08.19 / 17:25
Einsatzort:Waldherrenallee
Lage:Ein großer Ast hängt in der Oberleitung der Straßenbleuchtung. Nach Freischaltung Ast abgelegt und zersägt.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:31.07.19 / 11:21
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Str.
Lage:Einsatz auf Anfahrt abgebrochen.
Meldung:TIER
Alarmierung:30.07.19 / 15:28
Einsatzort:Bredenbekerstr./ Wohldorfer Damm
Lage:Eine Ente mit Haargummi um Hals und Schnabel gab Anlass zur Alarmierung. Nachforderung des Schlauchbootes der FF Duvenstedt. Das Einfangen des Tieres war jedoch nicht möglich.
Meldung:FEU
Alarmierung:27.07.19 / 00:30
Einsatzort:Am Buckhornwald
Lage:Ein brennender Laubhaufen gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ankunft erloschen.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.07.19 / 14:02
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Feuer vor Ankunft gelöscht.
Meldung:FEU
Alarmierung:15.07.19 / 17:19
Einsatzort:Rittmeisterkoppel
Lage:Ein ausgelöster Rauchwarnmelder wegen angebranntem Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:09.07.19 / 03:58
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Ein ausgelöster Rauchwarnmelder wegen angebranntem Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:21.06.19 / 12:12
Einsatzort:Saselbergring
Lage:Angebranntes Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU K
Alarmierung:18.06.19 / 16:37
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Der brennende Inhalt eines Mülleimers gab Anlass zur Alarmierung und wurde mit Kleinlöschgerät abgelöscht.
Meldung:FEU K
Alarmierung:03.06.19 / 16:17
Einsatzort:Ohlstedter Platz
Lage:Ein schwelender Holzzaun gab Anlass zur Alarmierung und wurde mit Kleinlöschgerät abgelöscht.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:03.06.19 / 13:05
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Eine Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:31.05.19 / 12:53
Einsatzort:Treudelberg
Lage:Rauch aus Backofen gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:29.05.19 / 15:40
Einsatzort:Waldreiterring
Lage:Angebranntes Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung. Eine Person rettungsdienstlich betreut.
Meldung:TIER
Alarmierung:12.05.19 / 08:18
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Ein in einem Zaun eingeklemmtes Reh gab Anlass zur Alarmierung. Das Reh wurde mit hydraulischem Gerät befreit und konnte seinen Streifzug fortsetzen.
Meldung:FEU
Alarmierung:04.05.19 / 20:56
Einsatzort:Raamfeld
Lage:Verdacht auf Schornsteinbrand gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.04.19 / 02:14
Einsatzort:Streekweg
Lage:Eine schadhafte Heizung gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:THY CO
Alarmierung:15.04.19 / 17:35
Einsatzort:Ohlstedt
Lage:Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr
Meldung:FEU
Alarmierung:11.04.19 / 15:53
Einsatzort:Immenhorstweg
Lage:Eine brennende Hecke gab Anlass zur Alarmierung. Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.
Meldung:DRZF
Alarmierung:08.03.19 / 11:21
Einsatzort:Stüffel/Hamraakoppel
Lage:Ein großer, abgebrochener Ast blockierte den Fußweg. Der zugehörige Baum wurde zur Gefahrenbeseitigung gefällt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:04.03.19 / 10:49
Einsatzort:Korte Blöck
Lage:Ein großer, abgebrochener Ast blockierte die Straße. Der zugehörige Baum wurde zur Gefahrenbeseitigung gefällt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:04.03.19 / 10:19
Einsatzort:Heiddiek
Lage:Ein umgestürtzter, den Heiddiek blockierender Baum, gab Anlass zur Alarmierung. Baum mit Motorkettensäge zerteilt und abgelegt.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:01.03.19 / 20:58
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Ein in einer Mikrowelle in Brand geratenes Wärmekissen gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU K
Alarmierung:01.03.19 / 14:00
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Starke Rauchentwicklung durch Gartenfeuer unter Aufsicht.
Meldung:FEU
Alarmierung:01.03.19 / 11:13
Einsatzort:Saseler Park
Lage:Heiß gelaufener Lüfter entzündete sich und setze Wäschestücke in einer Badewanne in Brand.
Meldung:FEU
Alarmierung:01.03.19 / 08:59
Einsatzort:Heegbarg
Lage:Starke Verrauchung im Keller gab Anlass zur Alarmierung. Grund waren ausgetretene Betriebsstoffe an einem Notstromaggregat.
Meldung:FEU
Alarmierung:19.02.19 / 20:27
Einsatzort:Berstedter Chaussee
Lage:Ein entfachter Kamin gab Anlass zur Alarmierung. Kein Tätigwerden notwendig.
Meldung:FEU K
Alarmierung:18.02.19 / 22:10
Einsatzort:Bergstedter Chaussee / Volksdorfer Grenzweg
Lage:Brandgeruch gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:12.02.19 / 21:13
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Zigarettenrauch gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:08.02.19 / 19:24
Einsatzort:Böge
Lage:Brennendes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung. Auf der Anfahrt erhöht auf FEU Y (Menschenleben in Gefahr). 2 Personen und Haustiere gerettet, Feuer mit Kleinlöschgerät bekämpft.
Meldung:FEU
Alarmierung:02.02.19 / 16:33
Einsatzort:Treudelberg
Lage:Brennende Teile einer Fassade und Holzterrasse gaben Anlass zur Alarmierung. Feuer mit einem C-Rohr gelöscht.
Meldung:FEU
Alarmierung:30.01.19 / 16:48
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Technischer Defekt an einer Ölheizung mit einhergehender Rauchentwicklung gab Anlass zur Alarmierung. Verhinderung der Schadensausbreitung durch die ersten eintreffenden Kräfte. Anschließend Belüftung.
Meldung:FEUK
Alarmierung:27.01.19 / 21:35
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Unter Aufsicht brennende Gartenabfälle gaben Anlass zur Alarmierung. Kein Tätigwerden.