Einsätze 2015

Im Jahr 2015 hat die FF Bergstedt 145 Einsätze abgearbeitet.

Meldung:WASSER - Wasser dringt aus dem Erdboden.
Alarmierung:01.01.15 / 11:21
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Wasser drang zwischen den Gehweg-Platten hervor. Der Schieber für die betroffene Wasserleitung wurde abgesperrt.
Meldung:DRZF - Baum quer über Alsterwanderweg
Alarmierung:02.01.15 / 13:57
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Eine Buche war auf den Alsterwanderweg gefallen. Die Feuerwehr zersägte den Baum und machte den Wanderweg wieder begehbar.
Meldung:DRZF - Baum droht zu fallen
Alarmierung:02.01.15 / 16:16
Einsatzort:Lottbeker Platz
Lage:Eine Birke drohte zu fallen. Die Feuerwehr fällte den Baum und legte ihn seitlich ab.
Meldung:DRZF - Baum droht auf Haus zu fallen
Alarmierung:09.01.15 / 11:13
Einsatzort:Diestelstraße
Lage:Eine Fichte drohte auf ein Haus zu stürzen.
Der Baum wurde von der Feuerwehr gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Straße gestürzt
Alarmierung:09.01.15 / 13:18
Einsatzort:Lottbeker Weg
Lage:Ein etwa 30 Meter hoher Baum war auf die Straße gestürzt.
Dabei hatte der Baum einen PKW beschädigt.
Der Baum wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht auf Gehweg zu fallen
Alarmierung:09.01.15 / 13:45
Einsatzort:Bilenbarg
Lage:Der Einsatz wurde an die Freiwillige Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt abgegeben.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf PKW gestürzt
Alarmierung:09.01.15 / 13:51
Einsatzort:Waldingstraße
Lage:Ein Baum war auf einen PKW gestürzt.
Im PKW befanden sich keine Personen.
Der Baum wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht zu fallen
Alarmierung:09.01.15 / 14:35
Einsatzort:Sthamerstraße
Lage:Ein Baum drohte umzustürzen. Er wurde von der Feuerwehr gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht auf Haus zu fallen
Alarmierung:09.01.15 / 14:13
Einsatzort:Zinnkrautweg
Lage:Ein etwa 15 Meter hoher Baum drohte auf ein Haus und die Straße zu stürzen. Der Baum wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:09.01.15 / 14:55
Einsatzort:Segeberger Chaussee
Lage:Eine Tanne war auf die Straße gefallen und blockierte diese. Die Feuerwehr zersägte die Tanne.
Meldung:AUSN_DRZF - Abdeckung eines Schornstein droht zu fallen
Alarmierung:09.01.15 / 15:31
Einsatzort:Frahmredder
Lage:Die Abdeckung eines Schornstein drohte zu fallen. Sie wurde von der Feuerwehr entfernt.
Meldung:AUSN_DRZF - Tanne auf Haus gefallen
Alarmierung:09.01.15 / 16:08
Einsatzort:Lüdmoor
Lage:Eine Tanne war gegen ein Haus gestürzt. Die Tanne wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Gehweg
Alarmierung:09.01.15 / 16:35
Einsatzort:Hochbahnwanderweg
Lage:Der Baum wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Ast auf Straße
Alarmierung:09.01.15 / 16:55
Einsatzort:Mühlenbrook
Lage:Auf der Straße lag ein großer Ast. Der Ast wurde weggeräumt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:09.01.15 / 18:01
Einsatzort:Lottbeker Weg
Lage:Der Baum wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum auf Straße gefallen
Alarmierung:10.01.15 / 07:20
Einsatzort:Bredenbekstraße
Lage:Ein Baum war auf die Straße gefallen und blockierte diese. Der Baum wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum droht auf Gehweg zu fallen
Alarmierung:10.01.15 / 10:19
Einsatzort:Rodenbekredder
Lage:Ein Baum drohte auf den Gehweg zu fallen. Er wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum droht auf Straße zu fallen
Alarmierung:10.01.15 / 10:48
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Ein Baum drohte auf die Straße zu fallen. Er wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht auf Haus zu fallen
Alarmierung:10.01.15 / 14:24
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:k.A.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Telefonleitung gefallen
Alarmierung:10.01.15 / 15:01
Einsatzort:Schönsberg
Lage:Ein Baum war auf die Telefonleitung gefallen. Er wurde vom Dach des Löschfahrzeuges aus der Leitung entfernt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Gehweg gestürzt
Alarmierung:05.08.15 / 15:28
Einsatzort:Haselknick
Lage:Die Freiwillige Feuerwehr Bergstedt musste nicht tätig werden.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht auf Einfahrt zu stürzen
Alarmierung:10.01.15 / 15:48
Einsatzort:Korte Blöck
Lage:Der Baum wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Gehweg gestürzt
Alarmierung:10.01.15 / 16:13
Einsatzort:Im Regestall
Lage:Ein Baum war auf den Gehweg gestürzt. Er wurde mit einer Bügelsäge zerteilt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - k.A.
Alarmierung:10.01.15 / k.A.
Einsatzort:k.A.
Lage:k.A.
Meldung:DRZF - Baum droht auf Gehweg zu stürzen
Alarmierung:16.01.15 / 15:55
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Eine Kiefer hing in der Baumkrone des nebenstehenden Baumes und drohte zu fallen. Sie wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:FEUY - Frau vermutlich in brennender Wohnung
Alarmierung:18.01.15 / 14:23
Einsatzort:Waldvogtstraße
Lage:Eine Frau hat den Hausnotruf gedrückt und antwortete nicht. Im Hintergrund war ein Rauchmelder zu hören. Eine Pfanne mit Öl hatte Feuer gefangen. Die Frau schaffte es das Feuer vor Ankunft der Feuerwehr zu löschen.
Meldung:FEU - Keller verqualmt
Alarmierung:02.02.15 / 12:27
Einsatzort:Frankring
Lage:Feuer in einer im Keller liegenden Küche. Das Feuer wurde gelöscht. Anschließend wurde der Keller belüftet.
Meldung:FEU2 - Brennt Haus
Alarmierung:05.02.15 / 11:47
Einsatzort:Ulzburger Straße
Lage:Ein Haus brannte in voller Ausdehnung. Die Freiwilligen Feuerwehren Bergstedt und Bramfeld wurden zur Ablöse der Einsatzkräfte Alarmiert. Das Haus musste geräumt und belüftet werden.
Meldung:FEUY - Feuer in Wohnung, Person vermutlich in Wohnung
Alarmierung:09.02.15 / 17:23
Einsatzort:Birkenweg
Lage:k.A.
Meldung:FEU - Brennt Holzhütte auf Wiese
Alarmierung:20.02.15 / 19:08
Einsatzort:Alte Dorfstraße
Lage:Auf einer Wiese brannte eine Hütte. Die Hütte wurde mit dem S-Rohr gelöscht.
Meldung:FEU - Rauch aus Schornstein und Feuerschein
Alarmierung:22.02.15 / 18:24
Einsatzort:Sorenfeldring
Lage:Der Nachbar verständigte die Feuerwehr, da übermäßig viel Rauch aus dem Schornstein kam und Feuerschein sichtbar war. Ein kontrolliertes Feuer im Kamin gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU - Piepender Rauchmelder und Brandgeruch
Alarmierung:26.02.15 / 14:20
Einsatzort:Birkenweg
Lage:Bei Ankunft der Feuerwehr war keine optische Schadenslage erkennbar. Nach Rücksprache mit dem Anrufer stellte sich heraus, dass der Birkenweg in Norderstedt gemeint war.
Meldung:TIER - Reh klemmt in Gartenpforte
Alarmierung:17.03.15 / 21:15
Einsatzort:Bredenbekstraße
Lage:Ein Reh war in einer Gartenpforte eingeklemmt. Das Tier konnte befreit werden.
Meldung:TIER - Katze seit drei Tagen im Baum.
Alarmierung:29.03.15 / 14:29
Einsatzort:Lottbeker Weg
Lage:Eine Katze war seit drei Tagen im Baum. Die Drehleiter der Berufsfeuerwehr konnte nicht aufgestellt werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr kam nicht an die Katze heran.
Meldung:TIER - Katze seit vier Tagen im Baum.
Alarmierung:30.03.15 / 11:23
Einsatzort:Lottbeker Weg
Lage:Nachdem die Katze am Vortag nicht vom Baum geholt werden konnte, gelang es der Freiwilligen Feuerwehr diesmal mit Hilfe einer Steckleiter die Katze vom Baum zu holen.
Meldung:DRZF - Buche droht auf Gehweg zu fallen
Alarmierung:30.03.15 / 15:17
Einsatzort:Rodenbekredder
Lage:Die Buche war in der Mitte gebrochen und drohte auf den Gehweg zu fallen. Der Baum wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum auf Auto gefallen.
Alarmierung:30.03.15 / 16:24
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Ein Baum war auf ein PKW gefallen. Der Baum wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Eine Tanne droht auf ein Haus zu fallen
Alarmierung:30.03.15 / 18:41
Einsatzort:Heiddiek
Lage:Eine etwa 6 Meter hohe Tanne drohte auf ein Haus zu kippen. Die Tanne wurde zerlegt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum auf Straße gestüzt
Alarmierung:31.03.15 / 16:09
Einsatzort:Röötbergstraße
Lage:Ein Baum war auf die Straße gestürzt und versperrte diese. Er wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum auf Straße und Auto gestüzt
Alarmierung:31.03.15 / 16:41
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Ein Baum war auf die Straße gestürzt und hatte ein PKW touchiert. Am PKW war kein Schaden zu erkennen. Der Baum wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Strommast droht auf Straße zu stürzen
Alarmierung:31.03.15 / 16:43
Einsatzort:Hoisbütteler Straße
Lage:Ein Strommast war durch den Sturm gebrochen und wurde lediglich durch die Leitungen gehalten.
Meldung:AUSN_DRZF - Dach einer Gartenlaube droht auf Straße zu wehen
Alarmierung:31.03.15 / 16:52
Einsatzort:Henseweg
Lage:Das Dach einer Gartenlaube hatte sich im Sturm gelöst und drohte auf die Straße zu wehen. Die Feuerwehr entfernte das Dach.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum an Hauswand gestürzt
Alarmierung:31.03.15 / 18:02
Einsatzort:Beerbuschring
Lage:Ein Baum war gegen das Haus gekippt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:31.03.15 / 18:17
Einsatzort:Lottbeker Weg
Lage:Ein Baum war auf die Straße gestürzt. Er wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:31.03.15 / 18:30
Einsatzort:Lottbeker Weg
Lage:Der Einsatz wurde von einer Freiwilligen Feuerwehr aus Schleswig-Holstein übernommen.
Meldung:AUSN_
DRZF - Baum droht auf Carport und Gehweg zu fallen
Alarmierung:31.03.15 / 18:42
Einsatzort:Ohlstedter Stieg
Lage:k.A.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:31.03.15 / 18:46
Einsatzort:Lottbeker Weg
Lage:Ein Baum versperrte die Fahrbahn. Er wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum drohte zu fallen
Alarmierung:31.03.15 / 18:52
Einsatzort:Rügelsbarg
Lage:Ein Baum drohte umzustürzen. Er wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht zu fallen
Alarmierung:31.03.15 / 19:52
Einsatzort:Sthamerstraße
Lage:Eine Tanne drohte in den Garten zu fallen. Die Tanne wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht zu fallen
Alarmierung:31.03.15 / 19:52
Einsatzort:Alsterblick
Lage:Ein Baum war auf das Nachbargrundstück gefallen. Ein weiterer Baum drohte ebenfalls zu fallen. Er wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Wanderweg gefallen
Alarmierung:31.03.15 / 20:21
Einsatzort:Schleusenredder
Lage:Ein Baum war auf den Wanderweg gestürzt. Er wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht auf Haus zu fallen
Alarmierung:31.03.15 / 20:26
Einsatzort:Tannenhof
Lage:Ein etwa 8 Meter hoher Baum drohte auf ein Haus zu fallen. Er wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Haus gestürzt
Alarmierung:31.03.15 / 20:55
Einsatzort:Stüffel
Lage:Ein Baum war auf ein Dach gefallen. Er wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht auf Autos zu fallen
Alarmierung:31.03.15 / 20:55
Einsatzort:Hohensasel
Lage:Eine etwa 10 Meter hohe Tanne drohte auf Autos zu fallen. Sie wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht zu fallen
Alarmierung:31.03.15 / 21:22
Einsatzort:Am Buckhornwald
Lage:Ein Baum drohte zu fallen. Er wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Ast auf Straße gefallen
Alarmierung:31.03.15 / 21:27
Einsatzort:Waldweg
Lage:Keine Feststellung. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
Meldung:DRZF - Baum hängt in benachbarter Baumkrone und droht zu fallen
Alarmierung:01.04.15 / 12:35
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Ein etwa 20 Zentimeter dicker Baum war auf den Gehweg gefallen. Er wurde mit einer Kettensäge zerteilt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum droht zu fallen
Alarmierung:31.03.15 / 13:04
Einsatzort:Rehdersweg
Lage:Eine etwa 15 Meter hohe Tanne droht auf das Nachbargrundstück zu fallen. Sie wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum droht auf Haus zu fallen
Alarmierung:01.04.15 / 13:59
Einsatzort:Wesselstraat
Lage:Ein 5 Meter hoher Baum drohte auf ein Haus zu fallen. Der Baum wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum droht auf Gehweg zu fallen
Alarmierung:01.04.15 / 16:05
Einsatzort:Brunskrogweg
Lage:Ein 20 Meter hoher und etwa 15 Zentimeter breiter Baum drohte auf den Gehweg zu stürzen. Er wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baumkrone droht zu fallen
Alarmierung:01.04.15 / 19:04
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Die Spitze einer Birke drohte abzustürzen. Sie wurde abgesägt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Tanne droht gegen Haus zu kippen
Alarmierung:02.04.15 / 11:55
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Die Tanne wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum auf Brücke
Alarmierung:02.04.15 / 18:20
Einsatzort:Iland
Lage:Ein Baum war auf eine Fußgängerbrücke über den Heingraben gefallen. Er wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Lebensbaum auf Garage
Alarmierung:03.04.15 / 09:01
Einsatzort:Twietenkoppel
Lage:Ein kleiner Lebensbaum war gegen eine Garage gekippt. Er wurde mit Bügelsäge und Kettensäge gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Großer Ast droht aus Baumkrone zu stürzen
Alarmierung:03.04.15 / 09:30
Einsatzort:Bergstedter Kirchenstraße
Lage:Ein Ast hing in etwa 10 Metern Höhe in einer Baumkrone. Er drohte auf den Wanderweg zu fallen. Er wurde mit Hilfe der Bügelsäge und der Schiebleiter abgetrennt und abgelegt.
Meldung:FEU - Soll Kapelle auf dem Friedhof brennen
Alarmierung:07.04.15 / 18:32
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Auf dem Friedhof brannte nicht, wie zuerst angenommen, die Kapelle, sondern ein Bauwagen eines Imkers im hinteren Bereich des Friedhofs. Der brennende Bauwagen sorgte für starke Rauchentwicklung und eine Rauchsäule über Bergstedt. Das Feuer konnte mit dem S-Rohr bekämpft werden. Bei dem Feuer kam es zu zwei leicht Verletzten.
Meldung:DRZF - Baum droht auf Wanderweg zu fallen
Alarmierung:13.04.15 / 11:59
Einsatzort:Krampstieg
Lage:Ein 20 Meter hoher Baum drohte auf den Wanderweg und Reitweg zu fallen. Er wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:13.04.15 / 19:04
Einsatzort:Kielbarg
Lage:Ein Baum war auf die Straße gefallen. Er wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum in Stromleitung der Straßenbeleuchtung
Alarmierung:16.04.15 / 12:47
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Lage wie in Meldung. Die Feuerwehr fällte drei Fichten, welche umzustürzen drohten.
Meldung:FEUK - Brennt Gebüsch auf Feld
Alarmierung:22.04.15 / 14:50
Einsatzort:Mühlenbrook / Ohlstedter Str.
Lage:Feuer unter Aufsicht. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
Meldung:FEUK - Feuerschein im Wald
Alarmierung:01.05.15 / 19:33
Einsatzort:Timmermoor
Lage:Im Wald waren Reste eines Lagerfeuers. Diese wurden mit der Kübelspritze abgelöscht.
Meldung:FEU - Brennen zwei Tannen am Gebäude
Alarmierung:04.05.15 / 08:03
Einsatzort:Schönsberg
Lage:Die Lage wie in Meldung. Die Tannen wurden von der Berufsfeuerwehr gelöscht.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:05.05.15 / 18:02
Einsatzort:Heiderosenweg
Lage:Ein Baum war auf die Straße gestürzt und blockierte diese. Die Feuerwehr zersägte den Baum und legte ihn ab.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:05.05.15 / 18:45
Einsatzort:Im Allhorn
Lage:Ein Baum lag vor dem Walddörfer-Gymnasium auf der Straße und blockierte diese. Der Baum wurde zersägt und abgelegt
Meldung:AUSN_DRZF - Baumkrone auf Gehweg
Alarmierung:05.05.15 / 18:46
Einsatzort:Gussau
Lage:Die Baumkrone war auf den Gehweg gefallen. Sie wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:AUSN_DRZF - Ast droht auf Straße zu fallen
Alarmierung:05.05.15 / 18:54
Einsatzort:Hempenkamp
Lage:Der Ast befand sich so hoch im Baum, so dass die Berufsfeuerwehr Finkenwerder mit ihrem Teleskopmastfahrzeug anrücken musste.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum droht auf Hausdach zu fallen
Alarmierung:05.05.15 / 18:58
Einsatzort:Moorbekweg
Lage:Ein Baum drohte auf den Balkon zu kippen. Die Feuerwehr untersagte die Benutzung, wurde aber nicht weiter tätig.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Schienen der U-Bahnlinie 1
Alarmierung:05.05.15 / 19:43
Einsatzort:Alverslohweg
Lage:Ein Baum war auf die Schienen gestürzt. Er wurde zersägt und von den Schienen entfernt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:05.05.15 / 20:21
Einsatzort:Im Allhorn
Lage:Einsatz wurde bereits abgearbeitet. Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum auf Haus
Alarmierung:05.05.15 / 20:29
Einsatzort:Am Eichenrehmen
Lage:Ein Baum war auf das Nachbarhaus gefallen. Die Benutzung des Gartens wurde untersagt.
Meldung:AUSN_DRZF - Baum an Haus gestürzt
Alarmierung:05.05.15 / 20:30
Einsatzort:Moorbekring
Lage:Ein Baum war an die Hauswand gestürzt. Die Eiche wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum quer über Straße
Alarmierung:06.05.15 / 13:33
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Der Baum war auf Gehweg und Straße gestürzt. Er wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Dicker Ast droht auf Gehweg zu fallen
Alarmierung:06.05.15 / 14:05
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Ein dicker Ast drohte aus der Baumkrone auf den Gehweg zu stürzen. Ein Mitarbeiter vom Forstamt war bereits vor Ort. Somit war das eingreifen der Feuerwehr nicht nötig.
Meldung:DRZF - Baum entwurzelt auf Wanderweg
Alarmierung:07.05.15 / 07:36
Einsatzort:Moorbekweg
Lage:Der Baum war entwurzelt und lag auf dem Wanderweg. Er wurde zerteilt und abgelegt.
Meldung:FEUK - Brennt Müllcontainer
Alarmierung:08.05.15 / 21:40
Einsatzort:Volksdorfer Grenzweg
Lage:Kein Feststellung - Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
Meldung:TIER - Taube vermutlich in Schornstein
Alarmierung:09.05.15 / 11:06
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Keine Festellung
Meldung:FEU - Rauch in Wohnung nach lautem knall
Alarmierung:09.05.15 / 20:42
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Einbrecher waren in das Haus eingebrochen und haben Feuer im Keller gelegt. Die Polizei konnte das Feuer vor Ankunft der Feuerwehr löschen.
Meldung:FEUK - Jugendliche haben auf der Wiese gezündelt
Alarmierung:10.05.15 / 19:30
Einsatzort:Volksdorfer Grenzweg
Lage:Feuer vor Ankunft der Feuerwehr durch Polizei und Verursacher gelöscht.
Meldung:DRZF - Birke droht auf Haus zu stürzen
Alarmierung:16.05.15 / 09:34
Einsatzort:Rögenredder
Lage:Die Birke drohte auf das Haus zu fallen. Sie wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - 25 Meter hohe Eiche droht auf Haus zu fallen
Alarmierung:22.05.15 / 10:58
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Die Feuerwehr untersagte die Benutzung der betroffenen Fläche und bestellte eine Fachfirma.
Meldung:TIER - Katze seit 2 Tagen im Baum
Alarmierung:31.05.15 / 14:09
Einsatzort:Stüffel
Lage:Die Katze konnte zuerst nicht vom Baum geholt werden. Erst als die Feuerwehr am Abend ein zweiten Anlauf startete, konnte die Katze vom Baum geholt werden.
Meldung:DRZF - Liegt großer Ast auf Straße
Alarmierung:16.06.15 / 19:47
Einsatzort:Sthamerstraße
Lage:Auf der Straße lag ein etwa 10 Meter langer Ast auf der Straße. Er wurde zersägt und entfernt.
Meldung:DRZF - Baum auf Telefonleitung
Alarmierung:22.06.15 / 18:20
Einsatzort:Iland
Lage:Ein großer Ast aus einer Eiche war in die Freileitung der Telekom gefallen. Die Freileitung wurde dabei zerstört. Der Ast versperrte zudem die Straße. Er wurde zersägt und entfernt.
Meldung:FEU - Feuer in Wohnung
Alarmierung:25.06.15 / 10:27
Einsatzort:Saselbergweg
Lage:Das Feuer in der Wohnung konnte gelöscht werden.
Meldung:DRZF - Zwei Bäume drohen auf Carport zu fallen
Alarmierung:26.06.15 / 12:06
Einsatzort:Twietenkoppel
Lage:Zwei große Bäume drohten auf die Garage zu fallen. Sie wurden gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Droht Ast aus Baumkrone zu fallen
Alarmierung:28.06.15 / 09:19
Einsatzort:Bredeneschredder
Lage:Ein Ast drohte aus großer Höhe auf den Geweg zu fallen. Mit Hilfe der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Sasel konnte der Ast entfernt werden.
Meldung:DRZF - Abgebrochener Ast droht zu fallen
Alarmierung:28.06.15 / 16:38
Einsatzort:Birkenweg
Lage:Ein angebrochener Ast hing in etwa 1,5 Metern höhe über dem Radweg. Er wurde entfernt.
Meldung:FEU - Brennt Holzhütte
Alarmierung:29.06.15 / 22:14
Einsatzort:Matthiesgarten
Lage:Es brannte eine Holzhütte in voller Ausdehnung. Das Feuer konnte zusammen mit der BF Sasel und der FF Lemsahl-Mellingstedt schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Meldung:WASSER- Wasser kommt aus dem Boden
Alarmierung:05.07.15 / 20:32
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Wasser kam aus dem Boden und lief Richtung Haus.
Meldung:DRZF - Baum in Freileitung
Alarmierung:06.07.15 / 16:57
Einsatzort:Haselknick
Lage:Ein Ast war in die Telefon-Freileitung gefallen. Der Ast wurde mit der Bügelsäge zerteilt. Die Freileitung wurde nicht beschädigt.
Meldung:WASSER - Rohrleitung geplatzt
Alarmierung:09.07.15 / 15:30
Einsatzort:Kortenwisch
Lage:Im Keller ist Wasser aufgrund einer geplatzten Rohrleitung eingetreten.
Meldung:DRZF - Baum auf Gehweg
Alarmierung:09.07.15 /17:25
Einsatzort:Sthamerstraße
Lage:Nahe dem U-Bahnhof Ohlstedt war ein Baum auf den Wanderweg gefallen. Er wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:FEU - Brennt Gebäude
Alarmierung:11.07.15 / 03:25
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Es wurde offenbar Feuer in einem Haus gelegt. Das Feuer wurde mit der BF Sasel zusammen gelöscht.
Meldung:DRZF - Baum quer über Straße
Alarmierung:26.07.15 / 11:19
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Ein etwa 5 Meter hoher Baum ist nach dem Sturm auf dem Gehweg gestürzt.
Meldung:FEU - Nachbar meldet starke Rauchentwicklung
Alarmierung:26.07.15 / 19:35
Einsatzort:Moorbekweg
Lage:k.A.
Meldung:FEU - Vermutlich haben Plastikrollen gebrannt
Alarmierung:27.07.15 / 16:23
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Nach dem vermutlich Plastikrollen gebrannt haben, gab es weiterhin Rauchentwicklung.
Der Brandherd war zuerst nicht ausfindig zu machen.
Meldung:WASSER - Wasser auf Straße
Alarmierung:27.07.15 / 19:35
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Die Straße war unter Wasser. Nachdem die Siele gereinigt wurden waren, konnte das Wasser abfließen.
Meldung:WASSER - Wasser auf Straße
Alarmierung:27.07.15 / 19:56
Einsatzort:Bredenbekstraße
Lage:Die Straße stand nach dem Regen unter Wasser. Nach Reinigung der Siele konnte das Wasser ablaufen.
Meldung:DRZF - Baum quer über Straße
Alarmierung:05.08.15 / 00:19
Einsatzort:Hoisbütteler Straße
Lage:Ein Baum war auf die Straße gefallen. Dieser wurde mit der Bügelsäge zerteilt und von der Straße geräumt.
Meldung:NIL - Aufbau von Zeltbetten
Alarmierung:10.08.15 / 19:30
Einsatzort:Ohlstedter Platz
Lage:Zur Unterstützung der Bundeswehr.
Meldung:DRZF - größerer Ast in 4m Höhe
Alarmierung:11.08.15 / 11:37
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Es drohten zwei Äste auf die Straße zu fallen. Mit Steckleiter und Bügelsäge abgearbeitet.
Meldung:DRZF - größerer Ast in 5m Höhe
Alarmierung:12.08.15 / 21:02
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Es drohte ein Ast auf den Gehweg zu fallen. Mit Steckleiter und Bügelsäge abgearbeitet.
Meldung:DRZF - Ast auf Straße
Alarmierung:15.08.15 / 10:05
Einsatzort:Kirchenheide
Lage:Ein großer Ast einer Eiche war auf die Straße gestürzt. Er wurde mit einer Motorsäge zersägt und entfernt.
Meldung:DRZF - Ast über Fahrbahn
Alarmierung:23.08.15 / 19:46
Einsatzort:Twietenkoppel
Lage:Es war bereits ein Ast gefallen. Ein weiterer größerer Ast drohte zu fallen. Dieser wurde mit Hilfe der Drehleiter entfernt.
Meldung:DRZF - Ast droht zu fallen
Alarmierung:27.08.15 / 16:40
Einsatzort:Auf der Strenge
Lage:Ein Ast drohte auf den Gehweg zu fallen. Er wurde entfernt.
Meldung:FEU - Schwelbrand im Keller
Alarmierung:28.09.15 / 14:17
Einsatzort:Hamraakoppel
Lage:Brannte stark überfüllter Aschenbecher im Keller. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze gelöscht.
Meldung:WASSER - Straße und Hof unter Wasser
Alarmierung:07.10.15 / 10:25
Einsatzort:Alsterredder
Lage:Der Schulhof stand großflächig unter Wasser. Das Öffnen und Reinigen der Schachtdeckel schaffte Abhilfe.
Meldung:NIL - Sicherstellung des Brandschutzes in der dortigen ZEA für Flüchtlinge.
Alarmierung:12.10.15 / 23:00
Einsatzort:Papenreye
Lage:Die FF Bergstedt war von 23:00 Uhr bis um 07:00 Uhr am Folgetag dazu beordert worden, den Brandschutz in der ZEA Papenreye sicherzustellen.
Meldung:FEU - Rauchentwicklung in Schultoilette.
Alarmierung:12.10.15 / 11:12
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Brannte Mülleimer in einer Toilette im 1. OG der Schule. Das Feuer wurde unter PA mit der Kübelspritze gelöscht.
Meldung:FEUBMA - Brandmeldeanlage hat ausgelöst.
Alarmierung:16.10.15 / 14:04
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Im dortigen Behindertenheim hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Angebranntes Essen auf dem Herd gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU - Feuer in Garage eines Mehrfamilienhauses
Alarmierung:19.10.15 / 03:56
Einsatzort:Ellerbrookswisch
Lage:Brannte Unrat in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer konnte unter Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht werden.
Meldung:NIL - Sicherstellung des Brandschutzes in der dortigen ZEA für Flüchtlinge
Alarmierung:23.10.15 / 23:00
Einsatzort:Papenreye
Lage:Die FF Bergstedt war von 23:00 Uhr bis um 03:00 Uhr am Folgetag dazu beordert worden, den Brandschutz in der ZEA Papenreye sicherzustellen.
Meldung:FEUK-Im Garten / Rauchentwicklung
Alarmierung:06.11.15 / 19.57
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Defekte Drainagepumpen gaben Anlass zur Alarmierung.
Meldung:Wasser - Kreuzung steht unter Wasser
Alarmierung:08.11.15 / 06:54
Einsatzort:Bergstedter Chaussee / Volksdorfer Damm
Lage:Die Kreuzung stand unter Wasser. Nach Reinigung der Abläufe von Laub konnte das Wasser abfließen.
Meldung:Wasser - Kreuzung steht unter Wasser
Alarmierung:08.11.15 / 07:30
Einsatzort:Volksdorfer Damm / Wohldorfer Damm
Lage:Die Kreuzung stand unter Wasser. Laub und Unrat beseitigt.
Meldung:TIER - Pferd in Netz verfangen
Alarmierung:10.11.15 / 09:29
Einsatzort:Sthamerstraße
Lage:Ein Pferd hatte sich in einem Netz verfangen. Der Vorderlauf konnte mit Hilfe eines Messers aus dem Netz befreit werden.
Meldung:WASSER - Wasser auf Straße
Alarmierung:15.11.15 / 11:45
Einsatzort:Birkenweg
Lage:Die Straße stand unter Wasser. Unter Einsatz von Besen und Tauchpumpe wurde die Straße vom Wasser befreit.
Meldung:WASSER - Wasser auf Fahrbahn
Alarmierung:15.11.15 / 12:15
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Die Straße stand unter Wasser. Nachdem die Grabendurchlässe von Laub befreit waren, konnte das Wasser wieder ablaufen.
Meldung:WASSER - Straße auf 30m unter Wasser
Alarmierung:15.11.15 / 12:43
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Die Straße stand unter Wasser. Abläufe von Laub befreit.
Meldung:THK - LKW Bergung
Alarmierung:19.11.15 / 04:44
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Ein Spezialtransportfahrzeug hatte sich auf einer Baustellenzufahrt festgefahren und blockierte die Fahrbahn. Mit Hilfe des Duvenstedter Rüstwagen, Schaufel und Spaten konnte der LKW aus dem Schlamm geholt werden.
Meldung:THE - Gasleitung beschädigt
Alarmierung:19.11.15 / 15:59
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Eine Gasleitung wurde bei Baggerarbeiten beschädigt.
Meldung:FEU - Bei Abrissarbeiten
Alarmierung:24.11.15 / 11:34
Einsatzort:Wullenbusch
Lage:Es brannte Holz im Wohnzimmer des abzureißenden Hauses, welches mit der Kübelspritze gelöscht wurden war.
Meldung:FEUK - Brennt Müllcontainer
Alarmierung:26.01.15 / 19:45
Einsatzort:Klabundeweg
Lage:Es brannten zwei 1100 L Müllcontainer. Diese wurden mit dem S-Rohr gelöscht.
Meldung:DRZF - Tanne gegen Haus
Alarmierung:29.11.15 / 20:21
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Eine Tanne war auf das Dach eines Wohnhauses gefallen. Es gab keine Schäden. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
Meldung:DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:29.11.15 / 20:41
Einsatzort:Ödenweg
Lage:Eine Tanne war durch den Sturm entwurzelt wurden und war auf die Straße gefallen. Der Baum wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:WASSER - Wasser auf Straße
Alarmierung:29.11.15 / 20:50
Einsatzort:Volksdorfer Damm / Bergstedter Chaussee
Lage:Wasser blockierte die Fahrbahn. Nach Reinigung der Trummen konnte das Wasser eigenständig abfließen.
Meldung:DRZF - Baum auf Wanderweg
Alarmierung:29.11.15 / 21:06
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Ein Baum war über den Wanderweg in die nähe der Bahngleise gestürzt. Der Baum wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum auf Straße
Alarmierung:30.11.15 / 06:15
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Der Baum wurde vor Ankunft der Feuerwehr bereits zersägt. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
Meldung:DRZF - Baum auf Fußweg gestürzt
Alarmierung:30.11.15 / 06:31
Einsatzort:Lottbeker Weg / Sthamerstraße
Lage:Der Einsatz wurde von der FF Ohlstedt abgearbeitet.
Meldung:DRZF - Baum drohte zu fallen
Alarmierung:30.11.15 / 07:53
Einsatzort:Bergstedter Chaussee
Lage:Eine Fichte drohte auf einen Zaun zu fallen. Die Fichte wurde gefällt und abgelegt.
Meldung:DRZF - Baum umgestürzt
Alarmierung:30.11.15 / 08:39
Einsatzort:Saselbekstraße
Lage:Eine Pappel war durch den Sturm entwurzelt wurden und war über die Saselbek und auf den Wanderweg gestürzt.
Meldung:DRZF - Ast droht zu fallen
Alarmierung:30.11.15 / 10:23
Einsatzort:Alte Mühle
Lage:Ein Ast drohte aus ca. 10 Metern höhe auf die Fahrbahn zu fallen. Er wurde mit der Drehleiter der BF Sasel entfernt.
Meldung:WASSER - Straße unter Wasser
Alarmierung:13.12.15 / 08:34
Einsatzort:Birkenweg
Lage:Das Wasser auf der Straße wurde mit Besen entfernt.
Meldung:DRZF - Baum droht zu fallen
Alarmierung:26.12.15 / 13:57
Einsatzort:Bredenbekhörn
Lage:Ein Baum drohte auf einen Wanderweg zu stürzen. Später wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Meldung:FEUK - Brennt Müllcontainer.
Alarmierung:31.12.15 / 23:18
Einsatzort:Twietenknick
Lage:Es brannte ein Müllcontainer. Er wurde mit dem S-Rohr gelöscht.