Einsätze 2020

Meldung:FEU
Alarmierung:24.03.20 / 18:54
Einsatzort:Wensenbalken
Lage:Brandgeschehen an einem Elektroherd gab Anlass zur Alarmierung. Abspannen auf der Anfahrt.
Meldung:FEU
Alarmierung:20.03.20 / 18:56
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Unter Aufsicht brennendes Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:19.03.20 / 12:41
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Unter Aufsicht brennendes Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU K
Alarmierung:17.03.20 / 19:04
Einsatzort:Bergstedter Kirchenstraße
Lage:Ein brennender Papiercontainer gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:DRZF
Alarmierung:12.03.20 / 12:53
Einsatzort:Bramkoppel
Lage:Entwurzelter Baum lag auf Hausdach und drohte weiter abzurutschen. Mit nachalarmiertem Rüstwagen der FF Duvenstedt Baum per Seilwinde vom Dach gehoben und abgelegt und zerkleinert.
Meldung:DRZF
Alarmierung:12.03.20 / 12:38
Einsatzort:Aalkrautweg
Lage:Teile eines Bauzaunes auf Gehweg und Fahrbahn gefallen. Bauzaun wieder aufgerichtet.
Meldung:DRZF
Alarmierung:12.03.20 / 08:02
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Ein abgeknickter Baum droht auf die Straße zu fallen und hängt in einem anderen Baum. Baum wurde mit Greifzug freigezogen und fiel zu Boden.
Meldung:DRZF
Alarmierung:01.03.20 / 03:02
Einsatzort:Lottbeker Feld
Lage:Ein auf ein Haus gestürzter Baum gab Anlass zur Alarmierung. Einsatzstelle ausgeleuchtet. Lage mit Teleskopmastfahrzeug erkundet, kein Tätigwerden zur Beseitigung des Baumes.
Meldung:FEUK
Alarmierung:25.02.20 / 17:35
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Angeblicher Feuerschein in einem Waldstück gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:TH ZUG
Alarmierung:16.02.20 / 20:17
Einsatzort:Im Regestall
Lage:Ein auf die Gleise gestürtzter Baum wurde von der Ubahn angefahren. Diese konnte die Fahrt fortsetzen. Der Baum wurde in Zusammenarbeit mit Kräften der Berufsfeuerwehr zersägt und aus dem Gleisbett sowie vom angrenzenden U-Bahnwanderweg geräumt.
Meldung:FEU
Alarmierung:13.02.20 / 11:43
Einsatzort:Beerbuschring
Lage:Eine brennende Wohnungstür gab Anlass zur Alarmierung. 1 Trupp unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:11.02.20 / 16:18
Einsatzort:Lottbeker Weg
Lage:Ein herabhängender Ast gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort wurde kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr festgestellt.
Meldung:TH ZUG
Alarmierung:09.02.20 / 21:32
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Ein auf die Gleise gestürtzter Baum wurde von der Ubahn überfahren und verkeilte sich zwischen den Wagons. Zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr und der Hochbahn wurde der Zug freigeschnitten und die Fahrgäste betreut, sodass er die Fahrt zum nächsten U-Bahnhof fortsetzen konnte.

Meldung:DRZF
Alarmierung:19.01.20 / 10:09
Einsatzort:Bergstedter Markt
Lage:Ein Verkehrsschild war teilweise zerstört und musste abgelegt werden.

Meldung:DRZF
Alarmierung:17.01.20 / 14:36
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Ein großer Ast drohte aus einem Baum zu fallen, wurde aus dem Baum gezogen, abgelegt und zersägt.

Meldung:Tier
Alarmierung:16.01.20 / 13:23
Einsatzort:Sthamerstraße
Lage:Einsatz kurz nach Alarmierung als Fehlalarm durch Einsatzzentrale abgebrochen.

Meldung:FEU BMA
Alarmierung:07.01.20 / 12:20
Einsatzort:Bredenbekstraße
Lage:Keine Feststellung vor Ort.

Meldung:FEU
Alarmierung:05.01.20 / 15:24
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Wasserdampf aus einem Wäschetrockner gab Anlass zur Alarmierung.

Meldung:FEU BMA
Alarmierung:05.01.20 / 11:08
Einsatzort:Bredenbekstraße
Lage:Fehlalarm. Abspannen vor Ausrücken.

Meldung:FEU
Alarmierung:02.01.20 / 20:29
Einsatzort:Beerbuschring
Lage:Ein brennender Wasserkocher gab Anlass zur Alarmierung. Feuer wurde mit Kleinlöschgerät gelöscht.

Meldung:FEUK
Alarmierung:01.01.20 / 05:31
Einsatzort:Twietenkoppel
Lage:Ein brennender Müllcontainer gab Anlass zur Alarmierung.