Einsätze 2020

Meldung:FEU
Alarmierung:06.11.20 / 22:24
Einsatzort:Papenhörn
Lage:Schornsteinbrand gab Anlass zur Alarmierung. Brandherd konnte erst nach aufwändiger Demontage von Teilen des Schornsteins lokalisiert und bekämpft werden.
Meldung:FEU
Alarmierung:27.09.20 / 15:03
Einsatzort:Volksdorfer Grenzweg
Lage:Im Topf angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:23.09.20 / 15:58
Einsatzort:Lottbektal
Lage:Ein verqualmter Heizungsraum gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:22.09.20 / 13:55
Einsatzort:Bredenbekstraße
Lage:Ein angeheizter Kamin gab Anlass zur Alarmierung. Alarmstufe auf der Anfahrt auf FEU Y (Menschenleben in Gefahr) erhöht. Nach Türöffnung wurde keine Person in der Wohnung angetroffen.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:09.09.20 / 12:34
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Zigarettenrauch gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:DRZF
Alarmierung:27.08.20 / 11:08
Einsatzort:Brandheide
Lage:Ein aus der Baumkrone herausgebrochener Ast lag über den Fußweg und gab Anlass zur Alarmierung. Weg unter Einsatz der Motorkettensäge freigeräumt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:26.08.20 / 14:00
Einsatzort:Hochbahnweg Nähe UBahnhof Buckhorn.
Lage:Ein quer über den Weg liegender Baum gab Anlass zur Alarmierung. Weg unter Einsatz der Motorkettensäge freigeräumt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:26.08.20 / 13:08
Einsatzort:Twietenkoppel
Lage:Ein gebrochener Ast in 12 m Höhe gab Anlass zur Alarmierung. Nachforderung der Drehleiter, die nicht tätig wurde. Absperren der Gefahrenstelle.
Meldung:DRZF
Alarmierung:26.08.20 / 12:43
Einsatzort:Twietenkoppel
Lage:Ein aus einem Baum herausgebrochener Ast in gab Anlass zur Alarmierung. Gehweg wurde unter Einsatz der Motorkettensäge freigeräumt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:24.08.20 / 20:21
Einsatzort:Furtredder
Lage:Ein großer angebrochener Ast in etwa 15m Höhe in der Baumkrone gab Anlass zur Alarmierung. Nachforderung Drehleiter. Stückweises Heraussägen des Astes aus dem Leiterkorb heraus.
Meldung:DRZF
Alarmierung:16.08.20 / 20:24
Einsatzort:Furtredder
Lage:Ein großer abgebrochener Ast sowie ein im Baum hängender fast abgebrochener Ast gaben Anlass zur Alarmierung. Ein parkendes Auto wurde von dem herabgestürzten Ast schwer beschädigt. Der Ast wurde zersägt und entfernt. Mit nachgeforderter Drehleiter wurde der zu fallen drohende Ast im Baum entfernt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:08.08.20 / 20:26
Einsatzort:Twietenkoppel
Lage:Ein großer abgebrochener Ast gab Anlass zur Alarmierung und versperrte den Fußweg und kam zum Teil auf einem Auto zu liegen. Der Ast wurde zersägt und abgelegt.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:28.07.20 / 12:28
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Zigarettenrauch gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:Tier
Alarmierung:27.07.20 / 18:07
Einsatzort:Bergstedter Alte Landstraße
Lage:Ein in einen Lüftungsschacht gefallener Vogel gab Anlass zur Alarmierung. Der Vogel konnte befreit werden und wurde in die Natur entlassen.
Meldung:DRZF
Alarmierung:26.07.20 / 10:38
Einsatzort:Iloh
Lage:Ein auf die Straße gestürzter Ast gab Anlass zur Alarmierung. Ast wurde zersägt und Straße geräumt.
Meldung:TH Y
Alarmierung:23.06.20 / 18:02
Einsatzort:Kirchenheide
Lage:Beim Eintreffen der Feuerwehr lag keine Lage mit Menschenleben in Gefahr mehr vor.
Meldung:FEU NOTF
Alarmierung:30.05.20 / 10:25
Einsatzort:Klabundeweg
Lage:Angebranntes Essen auf dem Herd gab Anlass zur Alarmierung. Abbruch auf der Anfahrt.
Meldung:FEU K
Alarmierung:20.05.20 / 00:26
Einsatzort:Wohldorfer Damm
Lage:Ein Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung. Keine Maßnahmen der Feuerwehr notwendig.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:15.05.20 / 10:38
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorffs-Straße
Lage:Fehlalarm
Meldung:FEU WALD
Alarmierung:04.05.20 / 19:43
Einsatzort:Furtredder
Lage:Ein Grill, aufgestellt in einem Waldgebiet, gab Anlass zur Alarmierung. Keine weiterführenden Löschtätigkeiten notwendig.
Meldung:FEU BMA / FEU 2Y
Alarmierung:30.04.20 / 15:25
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff Straße
Lage:Auslösung wegen Entstehungsbrand in Bewohnerzimmer. Erhöhung auf FEU Y. Ein Bewohner verletzt gerettet. Feuer wurde mit Kleinlöschgerät gelöscht.
Meldung:FEU K
Alarmierung:29.04.20 / 08:06
Einsatzort:Haselknick
Lage:Ein Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung. Feuer wurde mit Kleinlöschgerät gelöscht.
Meldung:FEU WALD
Alarmierung:28.04.20 / 16:43
Einsatzort:Windeck
Lage:Ein großes Gartenfeuer unter Aufsicht gab Anlass zur Alarmierung. Kein Handeln der Feuerwehr notwendig.
Meldung:DRZF
Alarmierung:28.04.20 / 16:03
Einsatzort:Rügelsbarg
Lage:Ein umgestürzter Baum hing in einer Baumkrone fest und drohte auf die Straße zu fallen. Baum wurde herabgezogen und zersägt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:28.04.20 / 15:08
Einsatzort:Lottbeker Feld
Lage:Ein dicker, morscher Ast war aus einer Baumkrone herausgebrochen, hing fest und drohte herabzustürzen. Der Ast konnte herabgezogen werden.
Meldung:FEU
Alarmierung:27.04.20 / 15:10
Einsatzort:Freesienweg
Lage:Angebranntes Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU K
Alarmierung:21.04.20 / 10:24
Einsatzort:Hochbahnwanderweg
Lage:Ein brennender Mülleimer gab Anlass zur Alarmierung und wurde durch die FF Hoisbüttel gelöscht.
Meldung:FEU BMA
Alarmierung:20.04.20 / 17:22
Einsatzort:Heinrich-Ohlendorff-Straße
Lage:Fehlalarm, Abbruch vor Ausrücken.
Meldung:FEU
Alarmierung:15.04.20 / 16:34
Einsatzort:Bredeneschredder
Lage:Ein brennender Holzwindfang gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.
Meldung:FEU K
Alarmierung:28.03.20 / 15:08
Einsatzort:Immenhorstweg / Bredeneschredder
Lage:Rauchentwicklung aus einem Knick gab Anlass zur Alarmierung. Ablöschen des Glutnestes mit Kleinlöschgerät.
Meldung:FEU
Alarmierung:24.03.20 / 18:54
Einsatzort:Wensenbalken
Lage:Brandgeschehen an einem Elektroherd gab Anlass zur Alarmierung. Abspannen auf der Anfahrt.
Meldung:FEU
Alarmierung:20.03.20 / 18:56
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Unter Aufsicht brennendes Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU
Alarmierung:19.03.20 / 12:41
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Unter Aufsicht brennendes Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:FEU K
Alarmierung:17.03.20 / 19:04
Einsatzort:Bergstedter Kirchenstraße
Lage:Ein brennender Papiercontainer gab Anlass zur Alarmierung.
Meldung:DRZF
Alarmierung:12.03.20 / 12:53
Einsatzort:Bramkoppel
Lage:Entwurzelter Baum lag auf Hausdach und drohte weiter abzurutschen. Mit nachalarmiertem Rüstwagen der FF Duvenstedt Baum per Seilwinde vom Dach gehoben und abgelegt und zerkleinert.
Meldung:DRZF
Alarmierung:12.03.20 / 12:38
Einsatzort:Aalkrautweg
Lage:Teile eines Bauzaunes auf Gehweg und Fahrbahn gefallen. Bauzaun wieder aufgerichtet.
Meldung:DRZF
Alarmierung:12.03.20 / 08:02
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Ein abgeknickter Baum droht auf die Straße zu fallen und hängt in einem anderen Baum. Baum wurde mit Greifzug freigezogen und fiel zu Boden.
Meldung:DRZF
Alarmierung:01.03.20 / 03:02
Einsatzort:Lottbeker Feld
Lage:Ein auf ein Haus gestürzter Baum gab Anlass zur Alarmierung. Einsatzstelle ausgeleuchtet. Lage mit Teleskopmastfahrzeug erkundet, kein Tätigwerden zur Beseitigung des Baumes.
Meldung:FEUK
Alarmierung:25.02.20 / 17:35
Einsatzort:Rodenbeker Straße
Lage:Angeblicher Feuerschein in einem Waldstück gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort keine Feststellung.
Meldung:TH ZUG
Alarmierung:16.02.20 / 20:17
Einsatzort:Im Regestall
Lage:Ein auf die Gleise gestürtzter Baum wurde von der Ubahn angefahren. Diese konnte die Fahrt fortsetzen. Der Baum wurde in Zusammenarbeit mit Kräften der Berufsfeuerwehr zersägt und aus dem Gleisbett sowie vom angrenzenden U-Bahnwanderweg geräumt.
Meldung:FEU
Alarmierung:13.02.20 / 11:43
Einsatzort:Beerbuschring
Lage:Eine brennende Wohnungstür gab Anlass zur Alarmierung. 1 Trupp unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Meldung:DRZF
Alarmierung:11.02.20 / 16:18
Einsatzort:Lottbeker Weg
Lage:Ein herabhängender Ast gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort wurde kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr festgestellt.
Meldung:TH ZUG
Alarmierung:09.02.20 / 21:32
Einsatzort:Lerchenberg
Lage:Ein auf die Gleise gestürtzter Baum wurde von der Ubahn überfahren und verkeilte sich zwischen den Wagons. Zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr und der Hochbahn wurde der Zug freigeschnitten und die Fahrgäste betreut, sodass er die Fahrt zum nächsten U-Bahnhof fortsetzen konnte.

Meldung:DRZF
Alarmierung:19.01.20 / 10:09
Einsatzort:Bergstedter Markt
Lage:Ein Verkehrsschild war teilweise zerstört und musste abgelegt werden.

Meldung:DRZF
Alarmierung:17.01.20 / 14:36
Einsatzort:Heinrich-von-Ohlendorff-Straße
Lage:Ein großer Ast drohte aus einem Baum zu fallen, wurde aus dem Baum gezogen, abgelegt und zersägt.

Meldung:Tier
Alarmierung:16.01.20 / 13:23
Einsatzort:Sthamerstraße
Lage:Einsatz kurz nach Alarmierung als Fehlalarm durch Einsatzzentrale abgebrochen.

Meldung:FEU BMA
Alarmierung:07.01.20 / 12:20
Einsatzort:Bredenbekstraße
Lage:Keine Feststellung vor Ort.

Meldung:FEU
Alarmierung:05.01.20 / 15:24
Einsatzort:Volksdorfer Damm
Lage:Wasserdampf aus einem Wäschetrockner gab Anlass zur Alarmierung.

Meldung:FEU BMA
Alarmierung:05.01.20 / 11:08
Einsatzort:Bredenbekstraße
Lage:Fehlalarm. Abspannen vor Ausrücken.

Meldung:FEU
Alarmierung:02.01.20 / 20:29
Einsatzort:Beerbuschring
Lage:Ein brennender Wasserkocher gab Anlass zur Alarmierung. Feuer wurde mit Kleinlöschgerät gelöscht.

Meldung:FEUK
Alarmierung:01.01.20 / 05:31
Einsatzort:Twietenkoppel
Lage:Ein brennender Müllcontainer gab Anlass zur Alarmierung.