Feuerwehr-Mettwurst

Aktuelles & Berichte

Was? Feuerwehr-Mettwurst? Ihr tüdelt doch! So manch ein Bergstedter Bürger wollte es uns nicht glauben, was wir mit Unterstützung von Edeka-Jessen am zweiten Oktoberwochenende direkt vor dem Edeka Markt unter die Leute brachten.

Was? Feuerwehr-Mettwurst?

Nein, wir sind nicht in die Lebensmittelproduktion eingestiegen. Aber die von Edeka-Nord schon seit einigen Jahren erfolgreich gesponserte Aktion zur Unterstützung der Jugendarbeit in den Landesfeuerwehrverbänden Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern, wollten auch wir nicht einfach links liegen lassen. Es ist ein sehr wertvoller Beitrag zur Unterstützung der noch wertvolleren Jugendarbeit, die wir leisten. Sehr entgegen kam uns dabei, dass wir von der Geschäftsführung von Edeka-Jessen direkt angesprochen wurden. Die Zusammenarbeit klappte hervorragend. So wurde die Verkaufsaktion ein voller Erfolg für die Jugendfeuerwehrarbeit.

Von jeder verkauften Feuerwehr-Mettwurst geht 1 EUR an die Jugendfeuerwehr Hamburg.

Die Feuerwehr-Mettwurst  ist jedes Jahr von Anfang Oktober bis Ende Dezember in den teilnehmenden Edeka-Märkten erhältlich, und wie uns bestätigt wurde, auch sehr schmackhaft. Von jeder verkauften Wurst geht eine Spende in Höhe von 1,- Euro an die jeweiligen, teilnehmenden Landesfeuerwehrverbände. Je nach Resonanz und Teilnahme kommen durchaus beachtliche Summen für die Unterstützung der Jugendarbeit zusammen. Über die Höhe werden wir Sie natürlich am Ende der Aktion, auf dieser Seite informieren.

Da der Verkauf von Lebensmitteln immer unter Berücksichtigung einschlägiger Vorschriften zu erfolgen hat, bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass wir bereits am Sonnabendmittag unser sprichwörtliches Soll erfüllt haben und die geplante Menge an Würsten ausverkauft war. Es spricht für das Interesse und die Bereitschaft der Bergstedter, ihre Jugendfeuerwehr zu unterstützen.

Die Feuerwehr-Mettwurst ist auch weiterhin, bis zum Ende der Aktion, bei Edeka-Jessen erhältlich. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Absatz, um auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Text und Fotos, Holger Sohst / FF Bergstedt